Eltern- und Förderverein

Städtische Katholische Grundschule Grabenstraße e.V.
  
Mitglieder im Eltern- und Förderverein der Städt. Kath. Grundschule Grabenstraße sind Eltern, deren Kinder die Schule besuchen oder besucht haben, Lehrer und Freunde der Schule. Sie alle möchten den Förderverein aktiv oder passiv, dank finanzieller Hilfe, unterstützen. Der Förderverein unterstützt hilfsbedürftige Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Lebensbereichen, hilft mit bei der Finanzierung von Schulausflügen und Klassenfahrten. Er ist engagiert bei der Verschönerung des Schulgebäudes und des Schulgeländes sowie bei der Organisation und Durchführung von Festen und Feiern. 

Nicht zuletzt unterstützt er die Schule bei der Anschaffung von Unterrichtsmaterial, bei Bücherkäufen für die Schulbücherei, bei der Instandhaltung und Neuanschaffung der Spielgeräte für den Pausenwagen und bei der Bestückung von „Freiarbeitskisten“ für die Klassen.                                                                                                                               

Wir suchen noch viele Interessierte, die mit Ideen, Fantasie und Spaß im Förderverein mitarbeiten möchten. Gerne suchen wir aber auch Spender, die lieber in Ruhe gelassen werden und sich nur finanziell einbringen möchten.

 

Kontakt zum Förderverein

Vorsitzende: Frau Katharina Fischer

stellvertretende Vorsitzende: Frau Julia Hölzel

Schriftenführerin: Frau Nora Fischer

Kassiererin: Frau Gerbecks

Email: foerder.verein@graben-iserv.de

... oder über die Schule.