Gottesdienste
Die Kinder aller Klassen besuchen mit ihren LehrerInnen regelmäßig einen Schulgottesdienst in St. Gabriel. Zu wichtigen Feiertagen im Kirchenjahr feiern alle am Schulleben Beteiligten gemeinsam Gottesdienste, die von Kindern und LehrerInnen gestaltet werden. Zu allen Gottesdiensten sind Angehörige herzlich eingeladen.

Der Schulhausmeister ist von 7.00 – 14.00 Uhr in der Schule anwesend.

Homepage
Unter www.kgs-grabenstrasse.de sind stets die neuesten Informationen über die Schule einzusehen.

Housepoints
Im Rahmen des Erziehungskonsens bekommen alle Kinder für besonders positives Verhalten oder lobenswerte Leistungen von Erwachsenen Housepoints. Jede Klasse und Ganztagsgruppe sammelt Housepoints, deren Summe in der regelmäßigen Schulversammlung bekannt gegeben und belohnt wird.

IServ
IServ ist eine Schulplattform, die unter anderem die digitale Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Erziehungsberechtigen ermöglicht. Alle Kinder erhalten dazu einen personalisierten Zugang zu IServ. Die Anmeldung erfolgt auf folgender Seite: graben-iserv.de